Sprungziele
Gemeinde Süsel
Inhalt
Datum: 22.03.2024

Klimathon-Halbzeit

3,5 Tonnen CO2 wurden bereits eingespart

Super-Ergebnis zur Halbzeit beim ersten Klimathon in Eutin.  In einem Zeitraum von drei Wochen haben die Teilnehmenden Herausforderungen in den Bereichen Wohnen, Mobilität und Ernährung angenommen und gezeigt, dass Klimaschutz ein integraler Bestandteil des Alltags sein kann.

Bist du auch schon dabei? 276 Teilnehmende konnten in den letzten drei Wochen bereits erhebliche 3,5 Tonnen CO₂ einsparen und somit einen wichtigen Beitrag zum Klimaschutz in Eutin leisten. Neben der Berechnung der eigenen CO₂-Einsparungen bietet die App auch spannende Informationen und Neuigkeiten rund um das Thema Klimaschutz und hält sogar Belohnungen von nachhaltigen Partnern für die Nutzer bereit.

Aber keine Sorge, falls du noch nicht teilgenommen hast: Es sind noch drei Wochen bis zum Ende des Klimathons. Das ist genug Zeit, um noch einzusteigen und fleißig CO2 einzusparen.

Um teilzunehmen, lade einfach die kostenlose "2zero"-App herunter, wähle Eutin als deine Community aus und berechne deinen CO₂-Fußabdruck. Danach kannst du dir passende Herausforderungen für deinen Klimathon auswählen. 

Klimathon 24 Teaser
Klimathon 24 Teaser
Klimathon 24 Teaser

nach oben zurück