Datum: 18.03.2024

Equal Pay Day

Donnerstag, 21. März 2024, 18:00 - 20:00 Uhr (Einlass ab 17.30 Uhr)

Keine Zeit?! Zeit und (Care-) Arbeit fairteilen – Lesung und Gespräch mit Teresa Bücker

Das Thema „Zeit“ steht 2024 beim Tag der Entgeltgleichheit (Equal Pay Day) im Fokus.

Die Journalistin und Autorin Teresa Bücker liest Auszüge aus ihrem Buch „Alle Zeit“.:

Was haben die aktuelle Zeitkultur und –politik mit gleicher Bezahlung (Equal Pay) bzw. Aufteilung der Sorgearbeit (Equal Care) zwischen den Geschlechtern zu tun?

Wie könnte eine neue Zeitkultur aussehen?

Die Veranstaltung ist kostenfrei.

Ort: Willy-Brandt Haus Lübeck, Königstraße 21, 23552 Lübeck

Kinderbetreuung: Vor Ort gibt es eine Kinderbetreuung. Um die Zahl und das Alter der zu betreuenden Kinder zu kennen, bitte anmelden unter veranstaltungenluebeck@willy-brandt.de.

Anmeldung zur Veranstaltung bis zum 20.03. beim Willy-Brandt-Haus Lübeck, unter 0451/122 425 0, veranstaltungenluebeck@willy-brandt.de

Veranstalterinnen sind: Frauenbüro Lübeck und Deutscher Gewerkschaftsbund-Region SH Südost, in Kooperation mit dem WillyBrandt-Haus Lübeck, dem Frauennetzwerk zur Arbeitssituation e.V.. und dem DGB Bezirk Nord.

GB S. Fatum © GB Eutin
GB S. Fatum
08. Mai 2024

Showkochen mit Landrat Gaarz