Datum: 24.04.2024

Kleidertauschparty

Kleidertauschparty in der Kulturmühle Eutin am 04. Mai 2024

Aline Girard-Raschpichler, Klimaschutzmanagerin der Stadt Eutin und Marie Jung, Inhaberin des coworking.eutin laden herzlich zu einer Kleidertauschparty ein.

Am Samstag, den 04. Mai 2024 von 11:00 bis 17:00 Uhr

in der Kulturmühle Eutin, Mühlenweg 5

Bei der Kleidertauschparty haben die Teilnehmer*innen die Möglichkeit, gut erhaltene, aber nicht mehr getragene Kleidungsstücke gegen neue Schätze einzutauschen. Die Veranstaltung fördert den nachhaltigen Umgang mit Kleidung sowie den Gedanken des Teilens und der Gemeinschaft.

Die Atmosphäre wird entspannt sein, und Modebegeisterte können in freundlicher Umgebung ihre Garderobe aufpeppen, ohne die Umwelt zu belasten. Neben dem Kleidertausch besteht die Gelegenheit, sich bei Erfrischungen und Snacks über nachhaltige Mode und Konsumpraktiken auszutauschen.

Alle Modeinteressierten sind herzlich eingeladen, an dieser Initiative teilzunehmen und gemeinsam einen Beitrag zum Umweltschutz zu leisten.

Partyregeln:

1. Sauber und gut erhalten: Bitte bringe nur saubere und gut erhaltene Kleidungsstücke mit, die du selbst gerne weitergeben würdest.
  2. Es dürfen Kleidungsstücke, Schuhe und Accessoires getauscht werden
  3. Übriggebliebene Kleidung: Am Ende der Veranstaltung werden übrig gebliebene Kleidungsstücke gesammelt und gespendet oder umweltgerecht entsorgt. Unterstützt werden wir vom Sozialkaufhaus Eutin.
  4. Keine Anmeldung erforderlich – einfach vorbeikommen!
  5. Kleidergrößen ab 164

Für weitere Informationen wendet euch bitte per Mail an a.girard-raschpichler@eutin.de oder einfach anrufen unter Tel.: 04521 793-340

Wir freuen uns schon sehr auf einen tollen Tag mit euch.

15. April 2024

Tag der Städtebauförderung

Einfach mal genießen….am 04. Mai 2024 ist wieder Tag der Städtebauförderung. Das ist auch für uns als Stadt Eutin ein ... Mehr erfahren