Stadt Eutin
Datum: 03.04.2023

Bürgerportal für die Gemeinde Süsel geht online

Das Bürgerportal SH des Landes Schleswig-Holstein wird für die Gemeinde ist jetzt freigeschaltet. Damit sind gleich mehrere Dienstleistungen der Verwaltung für die Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde Süsel digital zugänglich.

Das Bürgerportal für die Gemeinde Süsel ist folgendermaßen erreichbar:

www.suesel.digital

Zentrale Dienstleistungen von Stadt-, Kreis- und Landes- und Bundesverwaltung sind über die neue Webadresse digital abrufbar. Das Angebot wird in den kommenden Monaten kontinuierlich ausgebaut. Mit dem Bürgerportal wird landesweit eine einheitliche digitale Lösung für die Angebote der Behörden geschaffen.

Seit Ende 2019 ist das Bürgerportal im Auftrag des Landes Schleswig-Holstein entwickelt worden. Rund um die Uhr können jetzt wichtige Angelegenheiten, wie Anträge, Meldungen an die Ämter und Informationen zu bestimmten Themen jederzeit und überall genutzt werden können. Mit der barrierefreien Gestaltung digitaler Angebote wie im Bürgerportal sollen die Chancen auf Teilhabe deutlich erhöht werden.

Jede/r, die/der das Bürgerportal nutzen möchte, braucht ein sogenanntes Servicekonto. Das Konto können Sie hier anlegen: Willkommen (schleswig-holstein.de)